Wir helfen - Spendenaktion für die Ukraine

Der Krieg in der Ukraine macht uns alle fassungslos und bedrückt uns.

Auch unsere Schule wollte einen Beitrag leisten, um die Menschen in der Ukraine zu unterstützen. Daraufhin wurde Mitte März eine Hilfsaktion an unserer Schule gestartet und es wurden verschiedenste Hilfsgüter (Isomatten, Schlafsäcke, haltbare Lebensmittel, Babyartikel, Hygieneartikel, Verbandsmittel, etc.) gesammelt und schließlich von einzelnen Schülern, Eltern und Lehrerinnen in der Aula sortiert und in Kartons abgepackt. Mit Hilfe eines Bekannten von Frau Frey wurde die Hilfslieferung Ende März an die polnische Grenze transportiert und erfolgreich in die Ukraine übergeben.

"Herzlichen Dank für alle Spenden unserer Hilfsaktion für die Menschen in der Ukraine und an alle Helfer, die an der Aktion beteiligt waren."

Eine weitere Aktion wurde Ende April geplant. Diesmal wurden Pakete gesammelt, die Kindern in der Ukraine eine Freude machen sollten.

Für das Team der Grundschule: Alexandra Gerlach