In unmittelbarer Nähe wohnt Familie Storch

Raum zum Leben

​

Unsere Schule ist ein Lern- und Lebensraum. Vor und nach dem Unterricht werden die Kinder im Rahmen der „Verlässlichen Grundschule“ liebevoll und kompetent betreut. Auch das Kinderhaus St. Elisabeth ist auf dem Schulgelände beheimatet und die Mensa wird gemeinsam von Schul- und Kinderhauskindern genutzt.

Das angebotene Mittagessen wird gerne angenommen. Durch die räumliche Nähe ist die Kooperation zwischen Grundschule und Kinderhaus unkompliziert und ein gelingender Übergang in die erste Klasse wird ermöglicht. Unsere Schule ist ein Ort der Wertschätzung, an dem alle Beteiligten achtsam miteinander umgehen sollen. Dadurch schaffen wir eine positive Lernatmosphäre. Ausflüge und Projekte der einzelnen Klassen und der ganzen Schule vermitteln auch außerschulische Inhalte, Erlebnisse und besondere Erfahrungen. Die Schülerinnen und Schüler werden in ihrer Persönlichkeitsentwicklung nachhaltig gestärkt und es wird eine starke Identifikation mit unserer Schule ermöglicht. Dies wird durch Schulfeste, die Abschlussfeste der einzelnen Klassen sowie weitere außerunterrichtliche Veranstaltungen unterstützt.

Luftballonwettbewerb
beim Altshauser Kinderfest