P1010433.JPG

P1010456.JPG
P1010448.JPG

​

Im Rahmen der „verlässlichen Grundschule“ bietet die Gemeinde Ebersbach-Musbach in unseren Räumen und im benachbarten Vereinshaus eine flexible Betreuung an, die berufstätige Eltern entlastet. Das Betreuungsprogramm an der Grundschule Ebersbach wurde in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut und erfreut sich großer Beliebtheit.

​

Wir freuen uns, wenn wir mit unserem verlässlichen Angebot von 7.00 bis 16.30 Uhr dem Betreuungsbedarf vieler Familien entsprechen können.

In der Betreuung kommen Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse zusammen. Das ist für viele Kinder eine ganz neue Erfahrung und bietet eine gute Gelegenheit, auch mal mit kleineren oder größeren Mitschülern zu spielen.

​

In dieser gemeinsamen Zeit basteln, malen, singen, diskutieren, spielen, turnen, toben, rätseln oder entspannen die Kinder und tun das, was ihnen Spaß macht. Auf die Bedürfnisse und Interessen der Kinder wird individuell eingegangen, ein „Muss“ gibt es hier nicht.

Die Freizeitbeschäftigung kommt auch nicht zu kurz. Jedes Kind hat genügend Möglichkeiten um zu toben, sich auszuruhen oder seinen individuellen Interessen nachzugehen. Neben den vielen Spielmöglichkeiten auf dem Schulhof bietet unsere Turnhalle auch bei schlechtem Wetter Raum zum Auspowern.

Im Flexi-Raum werden Angebote zum Basteln, Lesen und Spielen mit Gesellschaftsspielen bereitgestellt.

​

Unsere erweiterte Betreuung umfasst:

• Mittagessen

• Hausaufgaben

• Freizeitbeschäftigung

Im Anschluss an die Betreuung der verlässlichen Grundschule findet das gemeinsame Mittagessen unter Aufsicht statt.

Nach kurzer Erholungsphase wird mit den Hausaufgaben begonnen. Hierbei werden

die Kinder, zur erfolgreichen Erledigung,

von den Betreuerinnen unterstützt.

Verlässlich betreut
... vor und nach dem Unterricht!

Fahrzeug 1.JPG
P1010421.JPG