Schülerbefreiung vor den Fasnetsferien

Am Gumpigen Donnerstag kamen alle Kinder und auch die Lehrerinnen und Betreuerinnen verkleidet in die Schule, um wie jedes Jahr zusammen Fasnet zu feiern. In einer bunten Polonaise zog die ganze Schulgemeinschaft ins Schulhaus ein. Beim schuleigenen Fasnetslied und dem „Bratkartoffellied“ kam gleich gute Stimmung auf. Der Chor präsentierte in der Aula ein lustiges Lied und einen schwungvollen Tanz, bei dem alle mitmachen durften. Die unterschiedlichen Kostümgruppen wurden gebührend bewundert und anschließend gab es in jeder Klasse Zeit für Spiele und ein Vesper zur Stärkung. Während der großen Pause schallte Musik aus der Musikbox über den Pausenhof, was den Kindern großen Spaß machte. Endlich war es dann soweit: Kurz nach 10.30 Uhr wurden die Schulkinder von den Ebersbacher Narren befreit und alle zogen gemeinsam zum Dorfplatz, wo der Narrenbaum gestellt und weiter gefeiert wurde. Daraufhin ging es in die wohlverdienten Fasnetsferien.

Für das Team der Grundschule:

Claudia Bieg