Klasse 3 schnuppert Kinoluft – Zu Besuch im Kino Saulgau

Passend zu unserem aktuellen Vorlesebuch in der Schule kam der neue Kinofilm „Die Schule der magischen Tiere 2“ auf die Leinwand. Ein toller Anlass, mit der ganzen Klasse ins Kino zu gehen!

So machten sich am vergangenen Mittwochnachmittag die Drittklässler/innen mit ihren beiden Lehrerinnen Claudia Bieg und Susanne Binder auf den Weg ins Kino Saulgau, um zusammen Kinoluft zu schnuppern. Nach einem herzlichen Empfang durch den Besitzer des Kinos, Jürgen Burth, wurden alle stilecht mit leckerem Popcorn und kühlen Getränken versorgt. Der Film war spannend und alle fieberten mit, ob es die Schüler der Schule der magischen Tiere schaffen, zum Schuljubiläum ein Musical aufzuführen. Es gab gute Musik und viel zu lachen, denn die magischen Tiere waren hinreißend komisch. Sie haben auch gezeigt, worauf es ankommt: Zusammenhalten. Ein schönes Erlebnis für die ganze Klasse!

C. Bieg, Klassenlehrerin Klasse 3