Manege frei! Zirkusprojekt an der Grundschule Ebersbach

Die diesjährigen Projekttage unserer Grundschule fanden vom Donnerstag, 02.05., bis Mittwoch, 08.05.24, statt. Die Zirkusschule Artista aus Schemmerhofen studierte mit allen Kindern tolle Nummern in Akrobatik, Tanz, Jonglage, Trapez und Drahtseil ein. In klassenübergreifenden Workshops übten die Kinder mit ihrer Trainerin bzw. ihrem Trainer vier Tage lang verschiedene Tricks, Kunststücke und Showeinlagen. Zur Generalprobe am Mittwochvormittag durften wir dann die Kinder aus dem Ebersbacher Kinderhaus und zwei Schulklassen aus Altshausen begrüßen. Um 15 Uhr war es dann soweit: Bei der großen Galavorstellung zeigten die fantasievoll kostümierten Kinder ihre Choreografien in der vollbesetzten Seebachhalle vor den Eltern, Geschwistern, Großeltern und zahlreichen weiteren Besuchern. Sichtlich stolz genossen die Zirkusartistinnen und -artisten den Applaus für ihre Darbietungen.

Beim anschließenden Schulfest im Innen- und Außenbereich der Schule konnten sich die Gäste am vielfältigen Fingerfoodbuffet stärken, das der Elternbeirat in Zusammenarbeit mit dem Förderverein organisiert hatte. Und auch Popcornduft lag in der Luft: Es gab leckeres Popcorn frisch aus der Maschine. Vergnügen und austoben konnten sich die Kinder an verschiedenen Spielstationen, die die Lehrerinnen aufgebaut hatten, oder beim Fußballspielen auf dem Sportplatz. Währenddessen verweilten die Erwachsenen bei Getränken und guten Gesprächen.

Ein herzliches Dankeschön an den Elternbeirat und den Förderverein der Grundschule Ebersbach für die tatkräftige Unterstützung bei der Ausrichtung unseres Schulfestes!

Möglich wurde dieses schöne Zirkusprojekt erst durch die großzügigen Geldspenden verschiedener Firmen und Privatpersonen. Herzlichen Dank dafür!

Claudia Bieg für das Team der Grundschule und Susanne Binder, Schulleiterin

Commenting has been turned off.