Kinderfestumzug in Altshausen

Nach vierjähriger Pause fand am letzten Juniwochenende wieder das Altshauser Kinderfest statt. Beim Festumzug am Sonntag, 25.06.23, war unsere Grundschule mit zwei Gruppen dabei: Die Kinder aus der 1. und 2. Klasse zeigten in einer langen bunten Wagenreihe die Streiche von Max und Moritz, während die Dritt- und Viertklässler in der Gruppe „Heuernte“ mitliefen. Alle Kinder erhielten zum Abschluss von der Gemeinde eine Erfrischung. Als Dankeschön von der Kinderfestkommission gab es eine Freikarte für den Rummelplatz und einen Luftballonstart am Montag. Auch über die leckeren Brezeln freuten sich die Kinder sehr! Nun warten wir gespannt darauf, ob die eine oder andere Adresskarte des Luftballonwettbewerbs ihren Weg zurück nach Altshausen findet. Wir danken allen Eltern, die bei der Vor- und Nachbereitung des Kinderfestumzugs mithalfen und als Begleitpersonen dabei waren.

Für das Team der Grundschule: Claudia Bieg

Commenting has been turned off.