Ausflug auf die Waldburg

Am Dienstag, den 19.03.24, machte die Klasse 4 der Grundschule Ebersbach einen Ausflug auf die Waldburg. Wir fuhren mit dem Zug von Aulendorf nach Ravensburg. Anschließend fuhren wir weiter mit dem Bus nach Waldburg und liefen den steilen Weg zur Waldburg hoch. Wir machten eine kleine Vesperpause und wurden freundlich begrüßt. Danach hatten wir eine Führung durch die Waldburg. Auf der Aussichtsplattform hatte wir auch Richtung Ebersbach eine tolle Sicht. Nach der Führung teilten wir zwei Gruppen ein und veranstalteten ein Ritterturnier.

Der Kampf zwischen den Waldburgerrittern und den Ordensrittern war sehr spannend. Zur Stärkung gab es anschließend eine leckere Ritterwurst. Zum Schluss durften wir uns noch im Gewandungsraum verkleiden. Mit dem Bus und dem Zug fuhren wir am Nachmittag wieder nach Ebersbach zurück. Uns allen hat der Ausflug sehr gut gefallen!

Aufgeschrieben von: Magdalena, Romy, Lea, Matthias, Jannis und Jonathan

Einen großen Dank an den Förderverein der Grundschule Ebersbach für die großzügige finanzielle Unterstützung!